#WIR SIND DA

www.facebook.com/wirsinddahashtag
#wirsindda

Wenn Hass, Häme und Verachtung überhandnehmen, ist Diskussion oft schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Täter fühlen sich überlegen und Opfer alleingelassen.
Die Angst davor, selbst Ziel von verbalen Attacken zu werden, hindert uns oft daran einzuschreiten, dazwischen zu gehen, zu widersprechen. Manchmal resignieren wir einfach.

Mit dem Hashtag #wirsindda können wir alle ein einfaches Zeichen setzen. Ein aktives Zeichen für uns selbst, um zu demonstrieren, dass wir viele sind und ein Zeichen für andere, dass Hass und Hetze nicht unbeobachtet verbreitet werden können. Nutzen wir #wirsindda um zu widersprechen und Solidarität zu zeigen.

Lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir da sind. Wir, die Menschen, die dem Hass nicht die Bühne überlassen wollen. Zeigen wir anderen, dass wir uns für sie stark machen. Zeigen wir dem Hass, dass wir überall sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.